Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews

Webnews



http://myblog.de/judd23

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
50%

Werte Welt!

Ich hatte letztens Geburtstag...

Laut der offiziellen Meldung des Bundesamtes für Statistik habe ich als Deutscher damit 50% meines Lebens hinter mir. Das ist ein komisches Gefühl, denn man weiß ja nicht, ob man wirklich auch noch 50% vor sich hat...

Bei jeder Zigarette, bei jedem Bier abends in der Kneipe, denke ich an diese Statistik... Und auch der Fußweg zum Fußballstadion in meiner Stadt sollte neu gewählt werden, da die kürzeste Strecke an einem Friedhof vorbei führt. Früher haben wir uns auf unserem Pilgerweg zum Stadion auch noch ein Bier "für den Weg" an der Trinkhalle gekauft. Das war vor einem Jahr - ich war noch jung...

Aber heute? In der Mitte des Lebens? Mit einer Flasche Bier in der Hand am Freidhof vorbei laufen? Das geht irgendwie nicht mehr! Und überhaupt: mit Bier und Zigaretten in der Öffentlichkeit? Darf's ja auch nicht mehr geben. Ich warte auf den Tag, an dem man dafür angespuckt wird! D.h. ich warte nicht mehr drauf, da ich ja zu alt für so ne Scheiße bin...

Und dann noch dieses komische Gefühl, wenn man das TV anschaltet. Andauernd unterschwellige Gesundheitshinweise! Wer sich fit hält, hat ja so ein tolles Leben! Und wer das nicht bis zum Abwinken so durchzieht, wie die Medien das haben wollen? Der stirbt von vorneherein und sowieso früher, oder was??? Klar: "aus statistischen Gründen"! Na toll!

Man haut doch auch nicht mit der Schuhsohle auf seinem Hamster rum, wenn der seinen 2. Geburtstag feiert. Aber laut Statistik werden die Nager eben nun mal nicht älter! Und wenn es doch mal einer schafft? Ich gönne es ihm!

Durchhalten!!

Gruß

Frankie

3.10.07 20:50





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung