Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews

Webnews



http://myblog.de/judd23

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
I don't like workdays

Folgende Fragen sind so alt wie die Menschheit – zumindest seit es „Wecker“ gibt… und „Berufe“:

„Wieso jetzt schon wieder?“ und „Wieso gerade ich?“

Aber jeder Mensch weiß, dass diese Fragen sinnlos sind. Und trotzdem: jeden Morgen das gleiche Spiel... und ganz schlimm sind dabei die Tage , an denen der Wecker an einem Montag anspringt! Puh! Da braucht man schon mal den ein oder anderen Lebensabschnitt , um das auch verkraften zu können...

Als Kind: kein Thema – da pennt man ja sowieso die ganze nacht nicht, weil man dauernd daran denken muss, dem Kumpel im Kindergarten am nächsten Tag eins in die Fresse zu hauen, weil er am Vortag wie ein Hunne über die selbstgemachte Sandburg hergefallen ist und/oder die süße Petra aus der „Igel-Gruppe“ geküsst hat.

Als Schüler: schon ein Thema! „Boah! Wieso klingelt jetzt der bekackte Wecker? Ich mach doch nicht wirklich die Hausaufgaben bevor die Stunde anfängt. Ist immer noch genug Zeit in der Pause – wenn’s sein muss auf dem Klo! Da mache ich ne Kopie von den Aufgaben. Irgendjemand wird die Scheiße schon rausrücken.“ Boff! Wecker aus und erst mal weiter schlafen...

Als Student: (siehe „als Schüler“ – dabei aber bitte auch auf die leeren Spritzen und das ganze andere Zeugs achten, was auf so ner Uni-Toilette rumliegt...)

Als Arbeitnehmer: am besten die Minuten des Tages herunterzählen! Die Woche ist irgendwann auch vorbei. (die Methode hilft allerdings viel zu oft so gar nicht)...

Aber auch hier ist das Klo ein Ort auf den man nicht einfach so geht!

Da ist Vorsicht geboten: wenn man am Pinkelbecken steht, und der Chef reinkommt, muss man sofort an die Decke gucken!! Auf gar keinen Fall den Blick zur Seite wenden, um zu sehen, ob seine doofe Krawatte im Pinkelbecken herumbaumelt. Das könnte sofort und unmissverständlich falsch interpretiert werden. Ein falscher Blick zieht da schnell eine (in den meisten Fällen) hygienisch einwandfreie Abmahnung nach sich.

So ist das eben. Es wird nicht besser...

Und der bekackte Wecker klingelt trotzdem...

8.11.07 00:58





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung